Die Kranke Schwester schreibt anonym, trotzdem will sie euch ein wenig über sich verraten. Sie ist weiblich, unter 30, liebt ihren Job, der allerdings auch oft die Quelle ihrer größten Frustration ist.

Warum sie Krankenschwester werden wollte fragt sie sich häufig. Vielleicht weil sie Menschen helfen wollte, vielleicht weil ihr ganzer Freundeskreis in der Klinik arbeitete, vielleicht weil die zuviel Notruf California und Trapper John, MD (wird das eigentlich mal wiederholt? Und kennt das noch jemand ausser mir?) gesehen hat als sie klein war.

Wobei, klein ist sie immernoch. Gerade mal 1,58m Kampfgröße.  Sie ist wie das Traumbild vieler Männer *gnihihi* blond , hat allerdings grüne Augen mit ein paar braunen Tupfen darin.

Sie liebt Filme und Arztserien. Sowohl erstere als auch letzere sammelt sie mir großer Leidenschaft auf DVD. Ausserdem nennt sie eine durchaus beachtliche Bibliothek ihr eigen. Besonders angetan haben es Ihr die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Aber auch Klassiker wie Der Zauberberg oder Felix Krull finden sich. Sogar ein oder zwei gelbe Reclambändchen von Shakespeare wurden gesichtet.

Ausserdem liest sie alles was sie finden kann über die Erlebnisse von Leidensgenossen im Gesundheitswesen.

Sie geht gerne klettern, skifahren und schwimmen. Manchmal kann sie sich sogar zum laufen aufraffen, aber meist brennen ihr dafür zu sehr die Füsse vom letzten Dienst.

Sie liebt es in allen passenden (und unpassenden ) Momenten mit schlauen Zitaten um sich zu werfen. Darum beendet ´sie auch diesen Text mit einem ihrer Lieblingszitate:

„Das Leben ist das was passiert, während du dabei bist andere Pläne zu machen!“ John Lennon

***Alle beschriebenen Situationen sind reine Erfindung, Ähnlichkeiten mit jeglichen realen Personen, Orten etc. sind rein zufälliger Natur und nicht gewollt***

18 Responses to “About”


  1. 1 schmasi 25. April 2009 um 21:07

    Vieles davon kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn ich aus einer anderen Ecke des Gesundheitswesens komme. 🙂 Dein Film-, Serien- und Buchgeschmack gefällt mir sehr sehr SEHR gut.

    ich schließ mich an:

    „Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr aus wie Dinge als Dinge.“ – Nanny Ogg

    • 2 krankeschwester 25. April 2009 um 21:39

      Danke danke 🙂 Aus welcher Ecke des Gesundheitswesens kommst du denn wenn ich fragen darf?

      • 3 schmasi 25. April 2009 um 22:47

        Ich mags kaum sagen… ich arbeite bei der Kassenärztlichen Vereinigung, aber noch nicht so lange dass man mich mitverteufeln kann. 😀

  2. 5 emergencygirl 8. Mai 2009 um 12:24

    Hi kranke Schwester!

    Habe gerade deinen Blog entdeckt und hier auf dieser Seite wirklich extrem viele Ähnlichkeiten entdeckt (ich bin eine blonde, 1.57 „große“ (Kinder)Krankenschwester), fast schon unheimlich… Zum Glück hast du dann die Terry Pratchett Bücher erwähnt, das hat mich beruhigt 😉
    Ich kehre allerdings dem Pflegedienst gerade etwas den Rücken, vielleicht sollte ich hier also auch nicht zu laut schreien… 😉
    Schöne Seite, werde bestimmt öfter hier vorbeischauen!

    Liebe Grüße, Carina

  3. 6 An-Kas 2. August 2009 um 09:03

    Ich weiß zwar mal wieder nicht, wie ich hier gelandet bin, war aber ganz vergnüglich!
    Und NATÜRLICH keine ich Trapper John M.D.! Die sollten echt mal wiederholt werden, war schon witzig mit Gonzo auf seinem WoMo…
    LG, An-Kas

  4. 7 Michaela 5. August 2009 um 15:13

    Hallo Kollegin!

    Bin ganz zufällig hier gelandet! Finde deinen blog klasse,deine Schreibe cool und deinen Büchergeschmack identisch mit meinem… *g*

    Werde bestimmt öfter hier vorbeischauen!

    LG

  5. 8 Alastair Austin 11. Juni 2010 um 13:17

    Habe gerade deinen Blog entdeckt und hier auf dieser Seite wirklich extrem viele Ähnlichkeiten entdeckt (ich bin eine blonde, 1.57 „große“ (Kinder)Krankenschwester), fast schon unheimlich… Zum Glück hast du dann die Terry Pratchett Bücher erwähnt, das hat mich beruhigt Ich kehre allerdings dem Pflegedienst gerade etwas den Rücken, vielleicht sollte ich hier also auch nicht zu laut schreien… Schöne Seite, werde bestimmt öfter hier vorbeischauen!
    +1

  6. 9 Kormak 11. August 2010 um 01:32

    Ich schwöre, ich habs erst hinterher gelesen mit dem Terry…

  7. 10 mario francesco 3. Januar 2011 um 15:19

    He Kranke Schwester !

    Na dann werde ich Deinen Blog jetzt mal regelmäßig lesen, und werde auch wieder mehr schreiben.

    Übrigens haben wir schon eines gemeinsam….Ich gehe auch laufen !

    Gruss mario – francesco

  8. 11 rosenyland1984 11. April 2011 um 21:34

    „Trapper John“ sagt mir auch was – der Schauspieler ist voriges Jahr verstorben, hab‘ ich wo gelesen.

    Dein Blog liest sich interessant und spannend. Das mag ich.

  9. 12 Ryoko 29. Mai 2011 um 00:23

    Hallöle, ich bin hier mal drüber gestolpert…

    Echt tolle Seite und es kommt mir auch sehr bekannt vor, auch wenn ich auch nicht im Pflegenden Berufsfeld tätig bin. Eher als MFA noch Azubi und am Montag sind bei mir schriftliche Abschlussprüfungen. Wuahh, ich find’s grusselig, da gerade alles andere als lernen wichtig ist. z. B. hier rum zu texten.
    Bin jedoch recht ruhigen Gewissens, hab gut vorgearbeitet.
    Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk für meinen Chef, hab inzwischen irgendwo virtuell ein EKG-Angelegt und Bewertet und bin schließlich hier gelandet.
    Hmm, blond (mal hell, mal dunkel aber von Natur aus blond), kleinwüchsig 1,56m im „Perso.“ steht aber 1,58m… dachte oder hoffte ich wachse noch, dem war aber nicht so. Die Augenfarbe… joar, auch grün würd ich sagen ach und fast alle arbeiten irgendwo im Gesundheitswesen.
    Mich haben Krankenschwestern als Kind immer begeistert, da war mir das mit dem Wochenendarbeiten noch egal, ich wollte Krankenschwester werden. Später wollte ich es dann nicht mehr, der Freund in dieser entscheidenden Zeit war wichtiger und da brauchte man das Wochenende nicht als Arbeitstag.
    Wochenendarbeit kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man gewöhnt sich an alles wenn man muss. Mal sehen wie es weitergeht in der Kariere (wenn man das so nennen kann) vielleicht in einen Krankenhaus, in ner guten und sozialen Arztpraxis mit nem menschlichem Chef (habe schon andere Ärzte mit schrecklichen Arzthelferinnen kennengelernt und das war nicht der burner in der Ausbildung, ich sag nur RÖ und 2. Arbeitswoche.) Die Ausbildung war aber schön und hat wieder Freude nach dem Wechsel der Praxis gemacht, auch nach einem Jahr AL und viel formalem Stress.

    Dachte das passt gut hier herein, die sog. „Leidens- Lebensgeschichte von Gleichgesinnten“
    Tja… GutN8 kann ich da nur sagen!!!

    Ach, und ich denke auch dass ich hier öfters mal vorbeischau
    LG

  10. 13 Christian Strzoda 10. Juli 2011 um 23:50

    Hallo,

    toller Blog – ich liebe solche Seiten und werde diese hier sicher weiterverfolgen 🙂 Hab mir erlaubt, Dich zu verlinken!

    Beste Grüße,
    Christian

  11. 14 gomercity 14. Mai 2012 um 13:33

    Yeah! Notruf California und Trapper John MD habe ich geliebt!
    Kennst Du auch Notarztwagen 7?! -> Auch cool 🙂
    Kannst übrigens mittlerweile alles als Staffel kaufen 🙂

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Deinen blog eben gefunden habe und deine Schreibweise super finde…

    Vielleicht liest man sich ja mal!
    Bis bald
    GC

  12. 15 Silke Schippmann 1. Februar 2014 um 22:08

    Liebe Nancy,

    ich lade Sie herzlich ein in unsere „Blogger der Gesundheitswirtschaft“ Gruppe auf Facebook:

    https://www.facebook.com/groups/565994943482255/

    Beste Grüße

    Silke Schippmann


  1. 1 Die 8 interessantesten Blogs zum Thema Pflege | Jedermann Gruppe Trackback zu 10. Oktober 2013 um 10:42
  2. 2 Die 9 interessantesten Blogs zum Thema Pflege | Jedermann Gruppe Trackback zu 20. März 2014 um 09:48

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 125,282 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Juni 2017
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 348 Followern an


%d Bloggern gefällt das: