Klausurphase

Während ich Vollzeit arbeitete, sehnte ich mich oft nach der Ausbildung zurück. Während der Ausbildung sehnte ich mich oft nach der „normalen“ Schule. Ich habe mich beklagt wie einfach ich es doch hatte… Das bisschen zuhören, die paar Klausuren… Achja…

Jetzt stecke ich mitten in der ersten Klausurphase meines Studiums. Und es ist grauenvoll. Die Anspannung vor der Prüfung. Die ersten Momente danach wenn man mit den Kommilitonen spricht und merkt das man wohl doch nicht soviel richtig hat wie man dachte…
Dann ist da noch die Klausur von der ich weiß das hingehen zwecklos ist, aber die Zeit um mich abzumelden hab ich verpasst. Also werde ich vermutlich einen Versuch in den Sand setzen , weil ich das Thema unterschätzt hab…

Irgendwie sehne ich mich gerade nach einem geregelten Dienstplan, nervigen Patienten, nervigen Ärzten, nervigen Kollegen, netten Patienten, netten Ärzten und netten Kollegen.

Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist irgendwie immer grüner , oder?

4 Responses to “Klausurphase”


  1. 1 ickedette 2. Februar 2011 um 21:29

    Das geht mir in der Ausbildung auch so. In der Praxis sehne ich mich hin und wieder in die Schule. Und in der Schulzeit will ich arbeiten gehen. Hoffe es geht dir trotzdem gut. Ich drück dir die Daumen für eine herausragende Note mit Sternchen.🙂

  2. 2 krankeschwester 2. Februar 2011 um 21:33

    Danke. Aber ich bin schon froh wenn ich bestehe:/

  3. 3 Igor 3. Februar 2011 um 10:52

    halt durch … es ist nur am Anfang so schlimm (…und am Ende). Nach 2-3 Semester wird alles wieder ganz entspannt🙂

  4. 4 Pingu 5. Februar 2011 um 15:19

    Willkommen im Studium … ja die Klausurphasen – ohne die wäre das Studium echt schön. Jeder der über die „faulen Studenten“ schimpft sollte das einmal mitmachen, sonst kann man das nicht nachvollziehen.

    Aber: Kopf hoch, durchhalten. Es wird nicht unbedingt objektiv einfacher, aber man gewöhnt sich dran und lernt mit der Situation umzugehen!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 123,652 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 346 Followern an


%d Bloggern gefällt das: