Aufnahme

Dienstag ist es soweit. Mein Aufnahmetermin auf den ich so lange gewartet habe. Eigentlich sollte ich froh sein das es endlich voran geht…

…aber ich habe wirklich Angst. Die wenigen Male die ich selbst im Krankenhaus lag waren furchtbare Erlebnisse. Immer wieder blitzen bei manchen Gerüchen oder Geräuschen auch heute noch Erinnerungsfetzen durch meinen Kopf.
Vielleicht bin ich auch deshalb Krankenschwester geworden. Um es besser zu machen. Ich weiß es nicht.

Jetzt jedenfalls, obwohl ich mehrere Jahre nahezu jeden Tag im Krankenhaus verbracht habe, sollte ich eigentlich keine Angst haben, weil ich weiß was mich erwartet. Aber ich habe sie trotzdem. Wer weiß was ich für Mitpatienten bekomme… 80 jährige, demente Pflegefälle? Vielleicht lande ich auch irgendwo wo plötzlich eine Isolierung notwenig ist. Vielleicht vertrage ich irgendein Medikament nicht…

Vielleich wird es auch wunderbar, komplikationslos und angenehm.

Ich weiß es nicht. Und bis es soweit ist werde ich mir wohl weiter Gedanke machen. Vermutlich macht mich das ganze zu Hause sitzen langsam depressiv.

5 Responses to “Aufnahme”


  1. 1 Benedicta 15. Oktober 2009 um 21:13

    Hey, ganz cool – ich denke an dich, du packst das schon!

    Vielleicht überlegst du dir vorher, wie du mit dem allerschlimmsten Fall umgehst (blöde Mitpatienten – Besuche von Freunden organisieren, Medikamenten-Unverträglichkeiten – Liste aufstellen von Sachen von denen dir schon ne Unverträglichkeit bekannt ist, usw…). Dann hast du nen Plan B und fühlst dich von vorneherein nicht so hilflos 🙂

  2. 2 Basti 16. Oktober 2009 um 12:08

    Und hinter muss man dann über die eigene Panik lachen!

    Also Ohren steif halten, das wird schon alles glatt gehen!

  3. 3 drgeldgier 17. Oktober 2009 um 17:09

    Wir drücken Dir hier alle Daumen die wir haben!!! Wenn man vom Fach ist hat man einfach den Nachteil, dass man zu viel weiß.

  4. 4 Jose Carlos 19. Oktober 2009 um 10:10

    Ich drück mal ganz fest die Daumen.


  1. 1 Ein Herz für Blogs – Nummer 2 Trackback zu 9. August 2014 um 01:23

Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 126,113 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 348 Followern an


