Krank sein ist gesundheitsgefährdent

Seit nunmehr sechs Wochen sitzt die Kranke Schwester tatsächlich krank zu Hause. Und stellt immer wieder fest… krank sein ist anstrengend. Und extrem schlecht für die Gesundheit. Ich habe in diesen sechs Wochen so einige neue Auffälligkeiten festgestellt. Als erstes bekam ich natürlich eine dicke Erkältung als ich ein wenig zu Ruhe gezwungen wurde. Ganz arbeitgeberfreundliche. Wenn man eh schon krank ist kann man doch direkt in einem die aktuellen Erkältungs- und Magen-Darminfekte mit abhandeln. Ausserdem habe ich 4 kg zugenommen. Bewegungsmangel, Langeweile- und Frustessen. Meine verlorengeglaubte World of Warcraft- Sucht ist in voller Blüte. (Hat Vorteile, bald bin ich Lvl 80 *g*) Und dadurch ergeben sich neue Folgesymptome. Ich habe einen Dekubitus (mindestens Grad eins) an meinen vier Buchstaben. Und einen vorhandenen Tages- und Nachtrhythmus habe ich seit mindestens 3 Wochen  nicht mehr.

Fassen wir also zusammen:

-Infekte

– Gewichtszunahme

– Suchtverhalten

-Dekubitusgefährdung

-gestörtes Schlafverhalten

Und da sag nochmal einer ich hätte endlich mal Zeit mich zu entspannen. Ich renne nämlich jede Woche einmal zu meinem Hausarzt für eine neue AU-Bescheinigung. Ausserdem zum Orhtopäden, zum MRT, zum Sanitätshaus (der super VACOped hat nämlich nach 2 Wochen „knack“ gemacht und nun muss Ersatz bestellt werden) und dann ab nächster Woche auch noch zur Krankenkasse wegen des Krankengeldes.

Krank sein ist Stress pur. *seufz*

1 Response to “Krank sein ist gesundheitsgefährdent”


  1. 1 Kaeks 1. Juli 2009 um 22:47

    viel glück mit lvl 80^^ for the hord *hust*


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 126,113 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 348 Followern an


