Zum Nichtstun gezwungen

Ich beschwere mich ja oft darüber das mir die Arbeit gehörig auf den Keks geht. Es nervt mich alles an. Ich bin lustlos und unmotiviert. Ich wünsche mir manchmal ich wäre reich und müsste nur arbeiten wenn ich wirklich Lust dazu habe. Oder einfach mal 2 Monate frei.

Jetzt sitze ich seit 4 Wochen krank zu Hause. Und was soll ich sagen : ES NERVT!

Ich habe meine Papiere geordnet, meine Möbel umgestellt und aufgeräumt, mein Bücherregal sortiert, Schubladen entrümpelt. Und nun weiß ich nichts mehr mit mir anzufangen. Meine Freunde gehen arbeiten. Ich sitze zu Hause. Meine Freunde gehen aus. Ich sitze zu Hause. Telefonieren kann man nach 4 Wochen auch nicht mehr stundenlang. Irgendwann hat man das Telefonbuch durch. Gelesen haben ich jetzt schon 10 Bücher. Meine DVDs von vorne bis hinten geschaut. Meine Musiksammlung sortiert. Ich erwische mich immer mehr dabei in anderen Medblogs nach interessanten und witzigen Storys aus dem Dienst zu suchen.

Die Arbeit fehlt mir. Die Kollegen fehlen mir. Der Stress fehlt mir auch. Ich fühle mich unausgelastet und irgendwie unnütz.

Und ich denke immer wieder darüber nach wie es den Menschen geht bei denen es eben nicht nur ein paar Wochen Krankheit sind sondern das böse Monster Langzeitarbeitslosigkeit das sie zu Hause festhält. Und ein bisschen kann ich nachvollziehen das einem irgendwann gänzlich die Kraft fehlt sich aufzuraffen…..

7 Responses to “Zum Nichtstun gezwungen”


  1. 1 chefarzt 13. Juni 2009 um 21:25

    Kann ich nachvollziehen. Nur noch mit Bloggen und Twittern ein wenig die Zeit vertreiben und dann wieder arbeiten gehen …

  2. 2 krankeschwester 13. Juni 2009 um 21:54

    @chefarzt wenn mal ein ende abzusehen wäre. Seit 1 1/2 Wochen jetzt VAKOped und nicht besser. *schnief* Es nervt echt.

  3. 3 medizynicus 13. Juni 2009 um 23:23

    …lesen? Schreiben? Lernen?
    Zugegeben, hört sich alles immer einfacher an, wenn da nicht dieses dumme Vieh namens innerer Schweinehund wäre und das körperliche Handicap, welches schliesslich der Grund für die Krankschreibung war. Trotzdem Kopf hoch! Wir alle, die vereinigte Bloggergemeinde, stehen hinter Dir!

  4. 4 Chris 14. Juni 2009 um 12:57

    Naja, Du konntest Dir ja wenigstens die Zeit mit etwas Aufräumen und Umräumen vertreiben. Schon mal eine Sternumfraktur gehabt? Das ist echt der Knaller, kann ich Dir sagen. 2 1/2 Monate krank geschrieben gewesen, keinerlei Sport oder generell Anstrengung, kein Autofahren, nix. Einfach nur dumm rumsitzen und sich schonen. Dass ich keinen Dekubitus hatte war glaub ich alles 😉

    Aber Du packst das schon, ganz bestimmt 😉

  5. 5 schwestertrauma 14. Juni 2009 um 13:20

    Kann dich echt gut verstehen. Ich flippe schon noch drei Tagen Krankschreibung aus, weil ich nichts mehr mit mir anzufangen weiß bzw. weil ich einfach Action brauche… trotzem: Halte durch! 🙂

  6. 6 Pflege-Uhu 14. Juni 2009 um 13:49

    Der arbeitende sehnt sich nach ganz viel frei,.. und der der´s hat, ist froh wenn er wieder arbeiten kann,.. Ja so ist das heut 😉
    Aber auch von mir..ein: Halt durch!
    Kommt Zeit, kommt wieder Arbeit.. 😉

  7. 7 Mayla 15. Juni 2009 um 18:31

    Duuuu….

    Meinst du nicht, dass es vielleicht auch eine so gute Idee ist, mit der Vaku Möbel zu rücken *ganz vorsichtig nachfrag*

    Jetzt Kopf hoch… du weißt doch: Schlimmer ginge immer!


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 125,422 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 348 Followern an


