Unendliche Weiten…

oder auch… was hast du denn da in der Kitteltasche?

Wer kennt das nicht, die Schwester steht vor dem Patienten und sucht ein Pflaster, und sucht, und sucht, und….

Man fragt sich was die Schwestern so alles in der Kitteltasche haben. Ich habe meine heute mal geleert und das hier ist das Ergebnis:

Kitteltascheninhalt

Da hätten wir…

je einen schwarzen Filzstift wasserfest und wasserlöslich

einen grünen, einen blauen und einen roten Kugelschreiber

einen Textmarker,Farbe egal, ich bevorzuge rosa und blau

Nitrospray

ein Stauschlauch

mein „Ersatzgehirn“ mit Patientennamen, Zimmern und Diagnosen

eine Rolle Pflaster

ein Digitalthermometer

3 Nullstopfen

eine Pulsuhr

eine Peanklemme

eine Verbandsschere

und 3 Mandrins , je einer in blau, rosa und grün

Und das sind bei weitem nicht alle Dinge die ich gern dabei hätte manchmal. Aber dazu mach ich dann demnächst mal ein Bild 😉

8 Responses to “Unendliche Weiten…”


  1. 1 Albert 20. Mai 2009 um 07:27

    Meine Ausstattung ist nicht so umfangreich.
    Bei mir gibts nur:

    Kuli (meist blau)
    Edding (Schwarz)
    Verbandsschere
    Klemme
    Stauschlauch
    Pflaster, weiß, manchmal auch ein braunes dazu
    Meist noch ein Paar Handschuhe

    Seit ich richtig gut Zugänge legen kann habe ich den Nitro-Spray weggelassen 🙂

    • 2 krankeschwester 20. Mai 2009 um 17:20

      Nitro hab ich nicht zum Zugänge legen (dürfen wir nicht weil Mr. Chefarzt nicht will das Pflegepersonal sowas macht) sondern weil bei uns auf der Kardio eh bei jeder 2. klingel ein Patient Beschwerden hat die Nitro erfordern…

  2. 3 Doc Brown 20. Mai 2009 um 21:19

    Hm, dann will ich auch mal.
    Handy, Kuli, Edding, Stauschlauch, Kaugummis, Funker, Zettel.

  3. 4 krankeschwester 20. Mai 2009 um 21:22

    Handy, Zigaretten und Feuerzeug hab ich mal weg gelassen….

  4. 5 rettungsdienstblog 5. Mai 2011 um 21:51

    Ich wollt schon gerade anmerken, dass du das Nitro doch nicht etwa missbrauchst :-)…aber die erklärung hast du ja geliefert 😛

  5. 6 krankeschwester 5. Mai 2011 um 22:06

    Nitro mißbrauchen? Ich? Niiiiiiieeeeeeeeeemaaaaaals! *G*


  1. 1 Und wieder mal die Kitteltasche « Kranke Schwester Trackback zu 4. November 2009 um 23:39
  2. 2 Nostalgie « Kranke Schwester Trackback zu 5. Mai 2011 um 21:48

Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 126,113 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 348 Followern an


