Die Illuminaten sind unter uns II

Da der Film gestern doch etwas länger gedauert hat kommen die Info’s erst heute.

Also. Illuminati, nach einem Roman von Dan Brown. Ich habe das Buch gelesen und muss sagen es ist relativ gut umgesetzt. Auch wenn man es nicht gelesen hat versteht man die Zusammenhänge. Der Film hat Überlänge, wird aber an keiner Stelle langweilig. Die Aufnahmen von Rom , dem Vatikan und den Kunstwerken sind sehr gut gelungen.

Mir sind jedoch 3 Dinge aufgefallen die mir nicht so gut gefallen haben.

1. Spannung kommt zwar auf, jedoch nicht so eindringlich wie beim lesen des Buches.

2. Das Ende im Film und im Buch stimmen nicht ganz überein. Das Endergebnis ist zwar das selbe, aber der Weg dorthin ein etwas anderer.

3. Die Synchronstimme von Tom Hanks ist anders. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das es zwar sein Synchronsprecher war, aber der gute hat besonders am Anfang des Films richtig genuschelt und verkrampft gesprochen. Ich weiß nicht ob das Absicht war, mich hat es jedenfalls extrem irritiert.

Von diesen 3 Punkten mal abgesehen eine durchaus gelungene und spannende Buchverfilmung.

3 Responses to “Die Illuminaten sind unter uns II”


  1. 1 Svenja 15. Mai 2009 um 17:45

    Oh, danke für den Tipp. Das Buch fand ich richtig klasse und jetzt freu ich mich auf den Film.
    Überlänge, oh je. Hoffentlich schaffe ich es wenigstens ein einziges Mal, dass mein Essen und Trinken den Vorfilm überleben und ich dann noch was hab, wenn der Film anfängt.
    Ich werd dir schreiben, wie ich den Film fand.

  2. 2 krankeschwester 15. Mai 2009 um 22:15

    Ja klasse mach das😉

  3. 3 Doc Brown 16. Mai 2009 um 15:50

    Hoffe auch, die nächsten Tage mal ins Kino zu kommen…


Schreibe einen Kommentar

Blog Stats

  • 123,722 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 346 Followern an


