Ein Hoch auf die Fortbildungen

Auf die Fortbildungen die ich seit meinem Examen nicht hatte. Beim ersten Versuch kam die Fortbildung zu der ich gern wollte (Kinästhetik) nicht zu stande. Im nächsten Versuch wurden die Fortbildungen ab mitte des Jahres für alle gestrichen. Personalmangel. Meine geplante Fortbildung ( zweiter Versuch Kinästhetik) war leider erst für November geplant. Also wieder Pech. Im dritten Versuch durfte ich nicht zur Fortbildung (Wundmanagement) weil die Kollegin die im Vorjahr dort war wieder hin sollte. Und “ also einer pro Station der sich auskennt reicht ja wohl. Ich kann nciht zweien von euch an einem Tag ne Fortbildung genehmigen. Okay, hab ich (ein wenig) Verständnis für. Wenn die Kollegin nicht heillos überfordert wäre mit der Aufgabe. Da sind sich alle auf der Station einig. Aber sagen tut keiner was. Und ich werde auch  nicht ähm weniger meinen Mund aufmachen. Die Kollegin ist nämlich schon mindestens 5 mal so lange im Job wie ich. Nunja …im vierten Versuch wollte ich mich dann mal der Fortbildung Diabetes mellitus zuwenden, weil da teilweise totales unverständnis bei meinen Kollegen herrscht und meine letzen Infos noch aus der Ausbildung stammen ( mal abgesehen von den kleinen Rundbriefen unserer Diabetesfachkraft 2mal im Jahr). Nunja was soll ich sagen. Die Fortbildung wird nicht mehr angeboten.Es waren wohl in den letzten Jahren zu wenig Interessenten.

Ich werde mich jetzt privat nach Fortbildungen umsehen.  Auch wenn es teuer wird. Und auch wenn es meine Freizeit kostet.

Da ich auch grad auf Jobsuche bin brauche ich nur noch ne Erklärung für potenzielle Arbeitgeber warum ich denn in der Zeit seit dem Examen keine Fortbildung gemacht hab ?!

0 Responses to “Ein Hoch auf die Fortbildungen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Blog Stats

  • 123,722 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

April 2009
M D M D F S S
    Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 346 Followern an


