Guten Morgen

Noch etwas verknautscht nachdem ich heute vormittag schon kurz wach war habe ich nun auch das Reich der Wachen Menschen betreten. Wobei wach der falsche Ausdruck ist. Ich befinde mich nach nur wenigen Stunden schlaf in einem Zustand den ich normalerweise beim Wechsel von der Spät- in die Frühschicht habe. Man steht früh auf, fühlt sich irgendwie matt und ist doch Stolz es geschafft zu haben so früh auf zustehen (zur Erklärung… ich bin eine waschechte Nachtigall und keine Lerche) . Jetzt fühle ich mich auch so als wäre ich in heroischer Weise früh aufgestanden. Nur…. es ist 17.25 Uhr. Irgendwie kommen mein Hirn und meine Gefühle da auf keinen gemeinsamen Nenner.

Aber ich schweife ab, es ist Zeit die letzte Nacht Revue passieren zu lassen. Am Anfang der Nacht folgte ein „Notfall“ auf den anderen. Bis auf die nette Frau S. war aber nichts davon wirklich dramatisch. Ein paar EK’s hier, ein wenig Nitrospray dort… das Übliche. Trotzdem bin ich nach dieser Nacht geschlaucht wie lange nicht mehr. Warum? Wir haben im Moment ein Klientel das Anstrengend ist wie lange nicht mehr… Da wird aus einigen Zimmern die ganze Nacht geschrien (Schwäääästaaaa!!!!! Schwääääästaaaaaaaaaaaaa!) und auf den freundlichen Hinweis das es eine Klingelt gibt um bei Bedarf die Hilfe einer Schwester anzufordern bekommt man die Antwort : “ Ich weiß, ich muss den roten Knopf da drücken aber ich dachte so kommen sie schneller! “ Ähm …..

Mit einem anderen durfte ich mich die halbe Nacht darüber streiten warum die vom Oberarzt angeordnete strikte Bettruhe tatsächlich stikte Bettruhe bedeutet und eben nicht „Vorher-durfte-ich-auch-immer-zum-WC-also-will-ich-das-jetzt-auch-und-Punkt Bettruhe!

Und das waren nur zwei der Highlights.

Das tolle ist…. Wochenende, ich kann also nichtmal damit rechnen das einer meiner speziellen Freunde bis heute Abend vielleicht entlassen wurde. *tiefseufz*

Bald ist Urlaub !

Grüße die Kranke Schwester

0 Responses to “Guten Morgen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Blog Stats

  • 123,652 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

April 2009
M D M D F S S
    Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 346 Followern an


