Archiv für 25. Mai 2009

Suchbegriffe

Bei MonsterDoc findet man immer wieder eine nette Auflistung der Suchbegriff die auf sein Blog geführt haben. Jetzt habe ich spaßeshalber und vor lauter langeweile auch mal in meine Statistiken geschaut..interessant *g*

darmreinigung vor eingriffen

darmreinigung durch krankenschwester

sex klinikalltag

schwester sex

quicky im urlaub

sex ärzte attraktivität

Ich sollte mir vielleicht überlegen nicht mehr über Sex zu schreiben. Wobei, mein Sex und Klinikalltag Artikel hat es in nichtmal 24 Stunden zum meist geklickten Artikel des Blogs geschafft. Das lässt tief Blicken ;-)

Es lebe die Bürokratie

Ein guter Freund sagte mir heute “Krank sein ist anstrengend” Und wie recht er damit hat. Ich bin jetzt danke meiner blöden Achillessehen länger ausser geecht gesetzt. Da am Freitag alle Ärzte hier zu hatten oder zu voll waren kam ich erst heute zu meinem Hausarzt. Leider hat der Gute aber noch bis Donnerstag zu und nur sein Partner war da und machte Vertretung. Naja, ich hab ja Zeit. 3 1/2 Stunden später war ich dran (Nebenbei mein Beileid für die Angestellten und den Doc, es war wirklich die Hölle los, aber alle waren freundlich) Nunja der nette Herr Doktor las den Bericht von der Unfallambulanz, schrieb mich krank bis Donnerstag bis sein Kollege wieder da sei, der solle den Rest entscheiden.Wenigstens konnte ich ihm aber schonmal die MRT Überweisung, das Heparin und die Verordnung für den Vakoped abschwatzen. Bester Dialog des ganzen:

DOC: Haben sie diese Unterschenkelorthese von der die da schreiben?

KS: *mit Blick auf meinen unverbunden Fuss* Ähm , nein.

DOC: Ja, was meinten die denn damit?

KS: Ähm , nen VAKOped Schuh

DOC: Achso, *Formular am PC öffne, tippeltippel* ähm , also wie schreibt man denn das?

KS: *buchstabier*

DOC: *drückt mir das Rezept in die Hand, damit gehen se jetzt aber erstmal zur Krankenkasse und fragen da nach wegen Genehmigung und so!

Alles klar, ich zur KK. Dort die Info… “Da müssen se mit zum Sanitätshaus, die machen nen Kostenvoranschlag und schicken uns den, wir gucken dann ob der genehmigt wird, schicken das ans Sanitätshaus und dann können sie das Ding abholen” Auf die Frage wie lange das dauert “1-2 Tage, geht ja alles per Fax!”

Okay, hin zum Sanitätshaus. Da alles runtergeleiert. “Ja, dann müssen wir das beantragen und auf die Genehmigung warten. Dann können wir das bestellen. Wie lange das dauert? Naja bis Ende der Woche bekommen wir es wahrscheinlich hin…!”

Heißt also ich darf nicht nur bei dem Wetter ne Woche mit diesem Plastikgipsersatzungetüm rumlaufen sondern mich auch noch ne geschlagene Woche drauf freuen. Meine Chefin war begeistert als ich ihr den vermutlichen Ablauf mitteilte….

Es lebe die Bürokratie!


Blog Stats

  • 115,753 hits

Was sie schon immer über die Kranke Schwester wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Twitter

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 340 Followern an


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 340 Followern an

